Firefox Lesezeichen verschwunden (Foxmarks,Xmarks)

Als Webbrowser benutze ich schon seit vielen Jahren Mozilla Firefox. Von der Bedienung, Stabilität und vom Funktionsumfang (z.B. Add-ons) ist er für mich der Ideale Webbrowser. Ich habe ziemliche viele praktische Add-ons für Firefox installiert, die mir sehr viel Komfort bieten.
Foxmarks (Xmarks) ist eines davon. Mit Foxmarks kann man nach dem Einrichten eines Benutzeraccounts seine Lesezeichen mit einem Webserver von Foxmarks (Xmarks)  synchronisieren. Somit liegen dann auf dem Webserver (Internetanbindung vorausgesetzt), immer die meine neusten Lesezeichen. Ändere ich nun Lesezeichen am PC, so werden die Änderungen nach dem Aufruf von Firefox am MacBook direkt synchronsiert und somit auf den neusten Stand gebracht.
Über zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten kann man z.B. einstellen, dass nur bestimmte Lesezeichen an bestimmten Clients wie dem PC auf der Arbeit synchronisiert werden sollen.

Seit gestern sind jedoch alle meine Lesezeichen aus Foxmarks (Xmarks)  am PC verschwunden. Nachdem ich das festgestellt hatte, überprüfte ich die Lesezeichen an meinem MacBook. Dort waren sie jedoch ebenso verschwunden und scheinbar gelöscht. Da ich zuletzt über 300 Lesezeichen hatte, war dies natürlich ein riesengroßer Schock für mich.

Nach kurzer Suche auf der Entwicklerhomepage von Foxmarks (Xmarks) bin ich dann jedoch darauf gestoßen, dass ich mich dort in einem Webfrontend mit meinem Benutzernamen und Passwort anmelden kann. Dort sieht man dann die aktuelle vorhandenen Lesezeichen und kann diese auch direkt editieren. Über den Menüpunkt „Tools->Explore & Restore Old Backups“ wurde ich dann fündig und war total erleichtert! Ich kann dort alle Versionsstände (seit Registration bei Foxmarks (Xmarks) ) meiner Lesezeichen wiederherstellen und vorher sichten.

Dadurch waren meine Lesezeichen dann zum Glück doch nicht auf ewig weg! Foxmarks (Xmarks)  sei dank!

Anmerkung:

Im Webfrontend fand ich dann auch noch die Möglichkeit Lesezeichen von Del.ico.us zu importieren und die auf Foxmarks vorhandenen Lesezeichen in eine HTML Datei zu exportieren.

Ähnliche Artikel:

9 Gedanken zu „Firefox Lesezeichen verschwunden (Foxmarks,Xmarks)

  1. Das war bestimmt der böse Firefoxdieb. Letztens hat der mir auch Cookies geklaut. Voll leckere Cookies waren das. Diese mit Schokostückchen drin…

    …oh man :-[

  2. Danke für die Info, ich dachte schon, ich bekomme meine Bookmarks nie wieder und muss alle per Hand pflegen. Mir ist nämlich das gleiche passiert ….

  3. hi …

    habe auch die lesezeichen heute verloren .. finde jedoch dieses webfronted wo ich mich einloggen kann nicht …

    könntest du bitte einen link schicken
    wo ich die einstellung machen und die lesezeichen wieder aktivieren kann?
    viele grüße und danke im voraus

  4. hihi sorry möchte nicht spamen aber hab den fehler gefunden vor dem öffnen der https://my.xmarks.com/

    seite muss der java scirpt und java aktiviert sein…denn öffnet sich im Browser ein Balken auf dem die Tools Section sich findet und wo man die bookmarks wiederhertsellen kann. !!! viele grüße und danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.